Gestreifte Babymütze "Belle"


Der Spätsommer oder Frühherbst ist da und der liebste Neffe ist schon aus all seinen Mützen rausgewachsen. Also musste eine Neue her, die warm aber nicht zu warm ist.




Mit der Strickerin als Tante ist das aber kein Problem, eine Lösung war schnell gefunden.

Ich nahm zwei Knäuelreste der DROPS Belle und strickte drauf los. Die Belle ist aus einem Leinen-Baumwoll-Viskosegemisch & Öko-Tex-zertifiziert. Für den kleinen Babykopf in der 'Übergangszeit' also genau das Richtige.

Die Mütze war schnell gestrickt und es hat Spaß gemacht. Meine Mitschrift findet ihr unten zum Ausdrucken. Die Anleitung ist für einen Kopfumfang von 40/42 - 44/46 und 46/48 cm. Also von 0-18 Monate.








Ich wünsche euch viel Freude damit!
doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen