Schulteruch "Waves"


Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich das Tuch fertig hatte. Am Anfang ging es ja ganz flott voran, es wächst schnell. Doch mit zunehmender Maschenanzahl wurde es zur Geduldsprobe (zumindest für mich). Ich sah mich schon im Sommer daran stricken... Das wollte ich unbedingt vermeiden, das wäre schon beim Stricken zu warm. Also nahm ich letztes Wochenende dazu her, um ohne Pause zu stricken. Und jetzt ist es fertig - eeeendlich!!!

In voller Größe!

Zum Stricken muss ich nicht soviel schreiben, es ist die Anleitung vom Schultertuch "Orla" - nur eben mit der DROPS Air gestrickt. Die Winter-Rotkäppchenversion davon (so fühle ich mich damit ;))


Einen Zusatz habe ich jedoch zur Anleitung gemacht, nämlich den Wellenrand. Durch ihn verdoppeln sich die Maschen auf fast 450. Da strickt man schon eine Weile an einer Reihe. 



Aber man muss kaum denken, deshalb ist es fast eine meditative Arbeit.

Vielleicht möchtest du noch die winterliche Zeit nützen, um ein Tuch zu beginnen (bzw. fertig zu stricken), hier ist die Anleitung:

Hab' viel Freude dabei!
doris

Mit einer kleinen Brosche wird es zum Poncho!


Kommentare:

  1. Voll edel sieht es aus. :-) Deine Fotos erinnern mich immer so an Unsere kleine Farm :-)
    Hut ab vor deiner Geduld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da ist meine Antwort wohl irgendwo verschwunden... Jaaaa, geflochtener Zopf und altes Holz machen aus mir eine Bewohnerin einer kleinen Farm am Berg ;D

      Löschen
  2. I'll go crazy translating it from German, but for such a super lovely shawl it is worth while

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Grazia!
      There is an English pattern in my ravelry store. Here is the link: http://www.ravelry.com/patterns/library/waves-35
      I'll hope you enjoy knitting it!
      doris

      Löschen
  3. Sehr schick, liebe Doris!
    Dein Orla Tuch hab ich auch schon bewundert. Gefallen mir beide sehr gut.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Daniela! Jetzt wo es noch mit dem Frühling dauert trage ich beide gerne ;)

      Löschen